00 Tage
:
00 Std
:
00 Min
:
00 Sek
SPAREN SIE 25 %

MÖCHTEN SIE KALK AUS IHREM WASSERSPEICHER ENTFERNEN? BERÜCKSICHTIGEN SIE FOLGENDES

Entkalkung_vom_Warmwasserbereiter

In mehreren Regionen Deutschlands erleben Hausbesitzer einen hohen Kalkgehalt in ihrem Wasser, der im schlimmsten Fall die Leistung des Wasserspeichers beeinträchtigen kann. Setzt sich das Mineral am Heizelement oder an der Innenseite des Speichers fest, ist es notwendig, den Wasserspeicher regelmäßig zu entkalken, um seine Funktion aufrechtzuerhalten. Wird dies nicht durchgeführt, kann dies zu einer Verschlechterung der Effizienz des Speichers führen und sich negativ auf die Warmwasserversorgung des gesamten Hauses auswirken. Besonders in Regionen Dänemarks mit hohem Kalkgehalt im Wasser ist es wichtig, darauf zu achten, ob der Wasserspeicher optimal funktioniert. Oft wird Hausbesitzern geraten, einen lokalen Sanitärbetrieb für die Entkalkung des Wassererhitzers zu kontaktieren, während andere die Entkalkung selbst übernehmen. In jedem Fall handelt es sich jedoch um einen aufwendigen Prozess, der regelmäßig wiederholt werden muss.

Der Kalkbrecher sorgt für effektive Ergebnisse

Die Entkalkung des Wasserspeichers ist etwas, auf das nur wenige gerne einen ganzen Nachmittag verwenden. Wenn Sie nach einer dauerhaften Lösung suchen, die nicht auf verschiedene Entkalkungsmittel oder Chemikalien angewiesen ist, empfehlen wir unseren Kalkbrecher. Ein Kalkbrecher ist ein Gerät, das speziell dafür entwickelt wurde, die Mineralpartikel im Wasser zu zerkleinern. Das Gerät kann einfach und schnell an den Wasserleitungen Ihres Hauses installiert werden und beeinflusst das durchströmende Wasser mit seinen Frequenzen. Diese Frequenzen zerkleinern den Kalk, sodass das Mineral in Ihrem Wasserspeicher als feines Pulver und nicht als hartnäckiger Kalkstein vorliegt.

Die Entkalkung des Wasserspeichers wird mit einem Kalkbrecher, der am Kaltwassereinlass Ihres Hauses montiert ist, zu einem schnell erledigten Prozess, da das Mineral nun leichter mit einem Tuch oder Schwamm entfernt werden kann. Die effektive Methode des Kalkbrechers wurde bereits in Wohnanlagen implementiert und an Wasserwerken mit positiven Ergebnissen getestet. Das Wasser wird „weicher“ und lässt sich leichter reinigen. Mit dieser Methode wird die Menge an Kalk im Wasser nicht verändert, sondern lediglich die Struktur des Minerals.

Wir konzentrieren uns auf das eigentliche Problem

Man könnte sich fragen, ob der Kalkbrecher die Kalkprobleme der Verbraucher wirklich löst, da der Kalk nicht aus dem Wasser entfernt wird. Aus unserer Sicht besteht das Problem jedoch nicht in der Menge der Mineralien im dänischen Trinkwasser, sondern in der Struktur der Kalkpartikel. Anstatt Ressourcen und Energie darauf zu verwenden, Kalk aus dem Wasser zu entfernen, kann man mit Schallfrequenzen das eigentliche Problem lösen: Kalk setzt sich in hartnäckigen Ablagerungen fest, die schwer zu entfernen sind. Durch die regelmäßigen Frequenzen werden Sie feststellen, dass sich die Mineralien im Wasser nicht mehr als Kalkstein in Ihrem Wasserspeicher ablagern und dessen Effizienz beeinträchtigen. Überschüssiger Kalk kann dann aufgrund der neuen Struktur des Minerals schnell entfernt werden, ohne dass ein aufwendiger Entkalkungsprozess nötig ist.