365 Tage Geld-zurück-Garantie - Kostenloser Versand für alle Bestellungen - 4,5 von 5 Sternen auf Trustpilot

Ein 30 Jahre alter Warmwasserbereiter

Ein 30 Jahre alter Warmwasserbereiter

Vor etwas über einem Monat erhielten wir diese E-Mail:


Hallo zusammen,

ich habe den Kalkbrecher im Februar 2005 installiert. 

Im März 2024 habe ich einen neuen Warmwasserbereiter bekommen. 

Zum Spaß habe ich ein Loch in den Behälter geschnitten. 

Es ist fast kein Kalk drin. 

Der Installateur war sehr überrascht. 

Ist das etwas, das ihr gebrauchen könnt? 


Bo hatte seinen Warmwasserbereiter ausgetauscht, da dieser mittlerweile schon einige Jahre alt war. Aus Neugier entschied sich Bo, ein Loch in den Behälter zu schneiden, um einen Blick hineinzuwerfen. Zu seiner und der großen Überraschung seines Installateurs war der Behälter nicht mit Kalk gefüllt. Bo lebt auf der Insel Langeland, einem Gebiet mit einem der härtesten Wasser in Dänemark.

Es ist sehr üblich, dass ein Warmwasserbereiter voll mit Kalk ist, wenn er seinen Dienst erfüllt hat. So wie dieser aus Gevninge, den wir vor der Installation eines neuen Geräts öffnen durften, und bei dem wir anschließend einen Kalkbrecher installiert haben. 

  

Aber zurück zu Bo und seinem Warmwasserbereiter: Bo hat nämlich seit 2005 einen Kalkbrecher bei sich zuhause installiert. Dieser hat die herkömmliche Ablagerung von Kalk als Kalkstein verhindert und stattdessen dafür gesorgt, dass der Kalk als Aragonit abgesondert wurde – eine Kalkform, die sehr an Schulkreide erinnert. Dies ermöglicht es dem Kalk, durch den Warmwasserbereiter zu fließen, anstatt sich als Flocken abzusetzen, wie das Bild oben rechts zeigt.

Wir freuen uns immer, wenn unsere Kunden uns kleine Geschichten über ihre Erfahrungen mit unserem Kalkbrecher schicken. Die Nachricht über eine kalkfreie Warmwasserbereitungsanlage von Langeland stach jedoch hervor. Deshalb nahmen wir umgehend Kontakt mit Bo auf und führten ein kurzes Gespräch über seine Erfahrungen. Ursprünglich hatten wir vor, das Gerät nach Kopenhagen zu bringen, um ein kleines Video zu drehen. Da es sich jedoch um einen großen Warmwasserbereiter mit einem Gewicht von 50 kg handelte, entschieden wir uns, für diese Geschichte einfach ein paar Bilder zu verwenden.

Hier sind also die Fotos von Bos 30 Jahre altem Warmwasserbereiter, der fast frei von Kalk ist!